Amaz(on)ing!

Viel sag’ ich dazu gar nicht – es hat mit meinem Schwedenaufenthalt ja eigentlich auch nicht viel mehr zu tun, als dass (Detail am Rande) die Postverbindung ausgerechnet zwischen Schweden und Österreich äußerst unzufriedenstellend funktioniert hat.

Nur so viel sei gesagt: Wenn Amazon-Boss Jeff Bezos heute von neuen, umsatzsteigernden Verkaufsstrategien schwadroniert, hat das ab jetzt eine ganz andere Bedeutung!

Mitunter macht das dem Wortstamm aber alle Ehre – denn dem klassischen Säbelgerassel kommt dieser (möglich-wenn-auch-unwahrscheinliche) Vorstoß in die kommerzielle Nutzung des Luftraumes dann auf wirtschaftlicher Ebene schon sehr nahe.
Viel Lärm um nichts? Das wird sich zeigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwadronieren
http://derstandard.at/1385169657389/Warum-Amazons-Lieferdrohnen-Unsinn-sind