‘Gamla och fria’ online!

Deutsch:

(English version below)

Hallo, meine Lieben!

Für euch alle, die ihr daran interessiert seid und auch für jede/r andere/n, der/die einen kurzen Einblick in (m)ein Leben in Schweden bekommen möchte,  werde ich meine Erfahrungen beschreiben, illustrieren und dokumentieren. Tatsache ist aber, dass ich dieses Onlinetagebuch mit einer lahmen Ausrede beginnen werde, denn obwohl ich einmal in meinem Leben irgendwo zu früh bin, ist doch alles mögliche in meinem 24,4m² Miniappartment und rund um’s Schwedisieren zu erledigen.

Aber so langsam beginnt trotzdem die ganze Geschichte…

English:

Hey folks!

To all of you who are interested in what I do here and to everyone who wants to get a brief glimpse of (my) life in Sweden, I will be writing, illustrating and documenting my experiences. As a matter of fact, I will start this blog with a lame excuse though, because even if for once in my life I managed to be somewhere too early, I have a busy schedule brushing up my 24.4m² mini-household and getting swedified.

But slowly, this whole story still begins …